Katzenleckerlies selber machen

Hallo ihr Lieben, Heute möchte ich euch Ideen geben, wie ihr Katzenleckerlies selber machen könnt. Da ich im Moment mehr Zeit für meine Fellnasen habe, probiere ich immer wieder neue Rezeptideen für Katzen aus. Diese funktionieren mal besser und mal schlechter und werden auch mal besser und mal schlechter angenommen.… Mehr

Glückskekse für Hunde

Rezept, Wirkung und Auswertung Hallo ihr Lieben, vor einigen Wochen hat Franziska Lange von der Buxtehuder Hundeschule Vias ad Canem ein Rezept für Glückskekse für Hunde geteilt. Viele der Zutaten enthalten eine erhöhte Menge an Tryptophan. Tryptophan ist eine Aminosäure, die mit der Nahrung aufgenommen wird und die vom Körper… Mehr

1. Onlinekurs Live

Hallo ihr Lieben, ich bin ganz aufgeregt. Denn seit 2 Tagen ist mein 1. Onlinekurs auf dem Portal Udemy verfügbar. “Die Wunderwelt des Fertigfutters.” Ihr wisst, mir ist das Thema der gesunden Ernährung für Hunde und Katzen sehr wichtig und es ist nicht immer einfach sich durch den Dschungel der… Mehr

Katzenfutter Test – Schnell-Check

Als Teil meines Facebook – Adventskalenders 2019 habe ich mir 11 Hundefuttersorten, 11 Katzenfuttersorten, 1 BARF-Supplement für Katzen und 1 Hunde-/Katzenfutter angeschaut. Hier sind noch einmal alle untersuchten Katzenfuttersorten im Hundefutter Test für euch zum nachlesen. Die Hundefuttersorten findet ihr hier. Ich möchte noch anmerken, dass ich auch hier meine… Mehr

Hundefutter Test – Schnell-Check

Als Teil meines Facebook – Adventskalenders 2019 habe ich mir 11 Hundefuttersorten, 11 Katzenfuttersorten, 1 BARF-Supplement für Katzen und 1 Hunde-/Katzenfutter angeschaut. Hier sind noch einmal alle untersuchten Hundefuttersorten im Hundefutter Test für euch zum nachlesen. Ich möchte noch anmerken, dass ich hier meine persönliche Meinung zu den unterschiedlichen Futtersorten/-marken… Mehr

Gewerblicher Katzensitter

Hallöchen, ich bin nun seit knapp 4 Jahren gewerbliche Katzensitterin und ab und an kommen Menschen auf mich zu und möchten wissen, wie das geht. Deshalb dachte ich, ich mache einen Blog-Beitrag dazu und hoffe, ich kann dir ein paar Einsichten geben. Was macht ein gewerblicher Katzensitter? Ein gewerblicher Katzensitter… Mehr

Futtermittelallergie vs. -unverträglichkeit

Futtermittelallergie vs. Futtermittelunverträglichkeit Hallo ihr Lieben, Futtermittelallergien sind leider keine Seltenheit bei Hund und Katze mehr. Oder? Na ja. Genau gesehen, leiden mehr Tiere an einer Futtermittelunverträglichkeit, als an einer Allergie. Was genau ist da er Unterschied? Futtermittelallergie: Jedes Mal, wenn wir und unser Tier etwas zu uns nehmen (freiwillig… Mehr

Tierisch was los – die Heimtiermesse in Buxtehude

Tierisch was los – Jup. In Buxtehude und Umgebung ist tierisch was los. Und trotzdem weiß man oft nicht, was die Region uns als Tierhaltern alles zu bieten hat. Das soll sich jetzt ändern! Die Idee… … kam mir im Februar in einem Gespräch mit meiner Dozentin, bei der ich… Mehr

Ernährungsberatung wird Tierheilpraxis

Hallo ihr Lieben, Seit nun mehr 3 Jahren bin ich für euch in Buxtehude und Umgebung unterwegs und betreue eure Katzen. In diesen 3 Jahren habe ich extrem viel gelernt, mich weitergebildet und auch ausbilden lassen. Heute besteht mein Angebot nicht mehr nur aus der Katzenbetreuung, sondern auch aus folgendenen… Mehr

Gratisfutter für deinen Hund und deine Katze???

Hallo ihr Lieben, ihr wisst, ich nehme gern mal Futter aus einander, welches mir so vor die Füße kommt, da ich selbst auch immer auf der Suche nach gutem Fertigfutter bin und euch auch gern Futter empfehlen möchte, welches ich meinen Tieren auch füttern würde. Versteckte Reico-Werbung In den letzten… Mehr