Onlinekurse

Ab jetzt findest du einige meiner Kurse auch online, so dass du jederzeit die Möglichkeit hast noch einmal alles nachzuhören. Hier findest du Onlinekurse zum Thema Tierernährung und Tiernaturheilkunde.

“Die Wunderwelt des Fertigfutters”

Wenn man heute in ein Zoofachgeschäft geht und nach Hunde- oder Katzenfutter sucht, ist die Auswahl umwerfend groß. Viele Futtermittel versprechen einen hohen Fleischanteil, „Lebensmittelqualität“ oder „frei von Konservierungsstoffen“. Aber worauf muss man achten, damit das Tier gesund bleibt? Ist teuer gut und billig schlecht? Was sind die Tricks der Fertigfutterindustrie? Und was macht ein gutes Fertigfutter aus? Wenn du dir diese Fragen schon einmal gestellt hast, ist dieser Vortrag genau das richtige für dich.

Über 1 Stunde Präsentation, 10 Handouts und die Möglichkeit mir zum Thema so viele Fragen zu stellen, wie du möchtest.

Kosten: EUR 29.99


Kleine Hausapotheke für Hund und Katze (In Planung)

Durchfall, Verstopfung, kleine Verletzungen und Entzündungen, Parasiten, Entgiftung – nicht immer muss sofort ein Tierarzt zu Rate gezogen werden. Ich verrate euch ein paar Tipps und Tricks, wie ihr euer Haustier mit alternativen Methoden unterstützen könnt.

Aus rechtlichen Gründen weise ich darauf hin, dass es sich bei den von mir angewandten Beratung um wissenschaftlich umstrittene Methoden handelt und diese von der Schulmedizin teilweise nicht anerkannt oder bewiesen sind. Die von mir gegebenen Informationen zur Behandlung sind keine Garantie, sind weder als Heil- noch als Linderungsversprechen zu sehen und ersetzen keinen Tierarzt.