Über uns – Nicole Zufelde-Paprotny

Hallo liebe Tierfreunde,

ich bin Nicole Zufelde-Paprotny, Baujahr 1985. Seit Februar 2016 bin ich Tiersitterin in Buxtehude und bediene vorrangig Katzen, aber auch Kleintiere und eine Hand  voll Hunde. iwasmadebyline-1694-kl

Als ich ein Kind war habe ich weder mit Puppen noch mit Autos gespielt – ich hatte immer einen Stofftierzoo und habe mit kleinen Tierfiguren gespielt. Ich wollte Tierarzt werden. Doch das wurde nix und es blieb ein Traum. Ich wuchs im schönen Thüringen mit Wellensittichen, Kaninchen auf und war das glücklichste Kind, als Katze Mausi bei uns einzog, als ich 10 Jahre alt war.

Nach dem Wirtschaftsabitur lebte und studierte ich in Cork City, Irland und hatte auch dort mehrere Tiere, die ich jedoch leider zurück lassen musste. Dort habe ich auch meine erste Erfahrung als Tiersitter machen dürfen, als ich Milly, die Graupapagei-Dame betreut habe und hatte viel Kontakt zu Hunden.

2016-12-20 20.13.27Der Traum einer eigenen Katzenpension schwirrte schon länger in meinem Kopf, aber dafür war einfach die Zeit noch nicht reif. Der Name „Feliotel“ wurde jedoch durch ein Studienprojekt meines Mannes geboren, als er einen Radiowerbespott komponieren und produzieren sollte. Felidae (lat. Katze) + Hotel = Feliotel 🙂

Im Jahr 2014 bin ich mit meinem jetzigen Mann Alex nach Buxtehude gezogen. Es war ja schon überraschend, dass dieser Ort wirklich existiert… Dort haben wir auch eine andere Firma gegründet – Timbre and Texture – wo es um Musikkomposition, Audioproduktion und musikalische Biographien geht.

Nun kam es so, dass ich Ende 2015 den Job in einem kleinen lokalen Tourismusunternehmen verlor und zudem ein guter Freund im Alter von gerade 34 Jahren starb. Das brachte mich zum Nachdenken und ich fasste den Entschluss, dass ich Tiere ja auch in den eigenen vier Wänden betreuen könne. Für Katzen war das eh stressfreier, wenn sie im eigenen Heim bleiben können.

Gesagt, getan. Gewerbe angemeldet, beim Finanzamt gemeldet, Logo kreieren lassen, Flyer gestaltet und los ging es. Anfang 2016 habe ich dann eine Bekannte meiner Mutter besucht und in ihrem Hunde- und Katzenparadies in Süderbrarup ein Praktikum gemacht, um mich noch mehr auf die neue Aufgabe vorzubereiten.

iwasmadebyline-1659-klUnd seit dem bin ich für euch in Buxtehude, dem Alten Land und Neugraben unterwegs und freue mich riesig, dass mein Service so gut angenommen wird.

Seit Juni 2017 mache ich eine Ausbildung zum Ernährungsberater für Hund und Katze an der Barf-Gut® Akademie von Ute Wadehn mit einem starken Fokus auf BARFEN. Warum? Weil es meine Überzeugung ist, dass die Ernährung unserer Lieblinge einen großen Einfluss auf deren Gesundheit hat.

Mit mir und meinem Mann leben die Katzen Hermine, Lütti und Shetani, sowie Hund Murphy.

IMG-20141205-WA0003

Informationen zu Nicole:
  • Wirtschaftsabitur in Jena, Thüringen
  • Bachelor of Business (Tourismus) vom Cork Institute of Technology, Cork City, Irland
  • hat 5 Jahre in Cork City, Irland gearbeitet und studiert
  • hat 3 Jahre in Berlin im Tourismus gearbeitet
  • lebt seit 2014 in Buxtehude
  • seit 2014 eigene Firma zusammen mit Ehemann Alexander Paprotny: Timbre and Texture – Musikkomposition und Audioproduktion
  • 2015 – 2016 aktiv im Buxtehuder Tierschutzverein
  • seit 2016 selbstständige Tierbetreuerin in Buxtehude und Umgebung
img-20161109-wa0000Nic’s Vertretung Katrin

Da auch Nic einmal krank oder verhindert sein kann, steht ihr Katrin zur Seite, um sie zu vertreten und auch zu unterstützen.

Katrin hat über 3 Jahre im Tierschutzverein Buxtehude gearbeitet, kennt sich sehr gut mit Katzen und Hunden aus und hat Erfahrung im Umgang mit Pferden.

Sie selbst lebt mit Mann, Kind und ihren beiden Bengalen Kalypso und Poseidon in Buxtehude.